Neues Kinderschachlied „Schach, ich spiele gerne Schach“

12. Februar 2024 | News

Monika Schmatz, die bereits das Lied „Schlaue Mädchen spielen Schach“ herausgebracht hat, hat am 07.02.2024 das neue Lied „Schach, ich spiele gerne Schach“ veröffentlicht.

Kurzbeschreibung „Schach, ich spiele gerne Schach“

Die wertvolle Zusammenarbeit mit Kinderschach in Deutschland e. V., einer der führenden Organisationen im Bereich der schachpädagogischen Arbeit, und der Schachstiftung GK gGmbH, einer gemeinnützigen Stiftung, die sich für die Förderung des Schachs in Schulen und sozialen Einrichtungen einsetzt, macht dieses Projekt besonders bedeutsam. Gemeinsam haben sie sich das Ziel gesetzt, Kindern Schach als spielerisches und zugleich lehrreiches Instrument nahezubringen.

„Schach, ich spiele gerne Schach“ ist ein Lied, das Spaß macht und gleichzeitig bildet – eine Kombination, die den Lehrplan der Kindergärten und Schulen ideal ergänzt. Es unterstützt das logische Denken, fördert die Konzentration und schult strategisches Denken – Fähigkeiten, die im späteren Leben von großer Bedeutung sein können.

Das Treffen von Entscheidungen, auch in unsicheren Situationen, ist essenziell für persönliches Wachstum und beruflichen Erfolg. Es erfordert Mut und die Bereitschaft, Risiken einzugehen. In schwierigen Momenten kann es geradezu überlebensnotwendig sein, schnell eine Entscheidung zu treffen, um aus einer problematischen Situation herauszukommen oder eine Chance zu ergreifen.

Entscheidungen, die sich für die Zukunft auswirken, sind besonders wichtig. Sie können die Richtung unseres Lebens oder unserer Karriere bestimmen. Dabei ist es entscheidend, sich bewusst zu machen, dass nicht jede Entscheidung perfekt sein kann. Wir sollten uns erlauben, Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen.

Letztendlich ist es wichtig, dass wir uns bewusst machen, dass Entscheidungen zu treffen ein wichtiger Teil unseres Lebens ist. Selbst wenn wir unsicher sind, sollten wir den Mut haben, sie zu treffen, da sie uns voranbringen und uns neue Möglichkeiten eröffnen können.

„Schach, ich spiele gerne Schach“ ist ab sofort auf allen gängigen Download- und Streaming-Plattformen verfügbar. Zusätzlich wird es im Rahmen von schachpädagogischen Veranstaltungen von Kinderschach in Deutschland e. V. und der Schachstiftung GK gGmbH eingesetzt, um Schach in Schulen und sozialen Einrichtungen weiter zu fördern. (Monika Schmatz)

Das Video finden Sie auch hier.

Den Beitrag zu „Schach, ich spiele gerne Schach“ finden Sie hier.

Kontakt
So können Sie uns erreichen:
postalisch:

Kinderschach in Deutschland e.V.
c/o Melanie Marek
InfAI
Goerdelerring 9
04109 Leipzig

oder über unsere Pressesprecherin: Melanie Marek per E-Mail: pressesprecher@kinderschach-in-deutschland.de

Kontakt

    Q