Impressionen Lange Nacht der Wissenschaften am 23.06.2023

24. Juni 2023 | Veranstaltung

Am 23.06.2023 fand die Lange Nacht der Wissenschaften in Leipzig statt. Im Rahmen der Veranstaltung waren alle kleinen und großen Interessent:innen zum Programm „Landwirtschaft, Drohnen und Schach“ ab 16:00 Uhr herzlich eingeladen.

Geboten wurde ein bunter Strauß aus aktuellen Projekten und Technologien in der Landwirtschaft – über Drohnen, Virtual- und Augmented-Reality führt uns unser Weg zurück zu „historischer“ Rechentechnik und dem „Spiel der Könige“. Denn „Landwirtschaft ist wie Schach“ – auch hier muss man immer mehrere Schritte im Voraus bedenken.

Anwesend waren rund 65 Gäste. Einige von ihnen nahmen an den Simultanspielrunden teil, nutzten Online-Schachspiele und spielten Schach gegen den Computer.

Kontakt
So können Sie uns erreichen:
postalisch:

Kinderschach in Deutschland e.V.
c/o Melanie Marek
InfAI
Goerdelerring 9
04109 Leipzig

oder über unsere Pressesprecherin: Melanie Marek per E-Mail:

Q

Kontakt