Bericht Patentlehrgang Oktober 2023 in Leipzig

24. Oktober 2023 | Schulung, Veranstaltung

Am 18. und 19.Oktober fand im Berufsbildungswerk Leipzig ein Schulschachpatentlehrgang statt. Es nahmen 16 Pädagoginnen und Pädagogen aus Sachsen, Bayern und Baden-Württemberg am Lehrgang teil. Mit dem BBW Leipzig hatte Lehrgangseiter Harald Niesch ein ausgezeichnetes Objekt gefunden. In einem hellen und großen Schulungsraum, mit entsprechender technischer Ausstattung (Beamer und Audioanlage) konnte der Lehrgangsleiter die Unterrichtsthemen gut an die Pädagogen rüberbringen. Von Seiten des BBW wurden Kaffee und Getränke zur Verfügung gestellt und das Mittagessen war auch für alle Teilnehmer abgesichert. Insgesamt fühlten sich alle Teilnehmer sehr wohl und bestätigten die gute Objektwahl. So vergingen die 12 Unterrichtseinheiten wie im Flug.

Zum Lehrgangsende erhielten alle Teilnehmer aus den Händen des Lehrgangsleiters die Urkunde des Schulschachpatentes.

Kontakt
So können Sie uns erreichen:
postalisch:

Kinderschach in Deutschland e.V.
c/o Melanie Marek
InfAI
Goerdelerring 9
04109 Leipzig

oder über unsere Pressesprecherin: Melanie Marek per E-Mail:

Kontakt

    Q