Logo

KiGaSchach-Turnier 2014 in Leipzig

Am 12.07.2014 fand in den Vereinsräumen des SC Leipzig-Lindenau in Leipzig das 8.Kindergartenturnier statt.Leider fanden nur sieben kleine Schachspieler den Weg zum Turnier, aber dies lag sicher auch am Termin und an dem gleichzeitig stattfindenden anderen Veranstaltungen. Dafür war es aber ein spannendes und auch qualitativ gutes Turnier. Der Turniersieger wurde erst in der letzten Runde gestoppt, so dass er mit einer Niederlage Sieger wurde. Um Platz 2 entschied die Sonneborn-Berger Wertung, eben weil Nils in der letzten Runde gegen Jan gewann. Sicher wird sich der Drittplazierte besonders ärgern, hatte er doch zwei Runden zuvor nur durch ein Patt den halben Punkt gegen Nils abgegeben. Hannah, das einzigste Mädchen holte auch 2 Punkte und erhielt verdient den Mädchenpokal.

erstellt am: 12.07.2014 von Corinna Jordan