Kinderschach in Deutschland e.V. erhält ISO 9001 Zertifizierung

In einem Zertifizierungsaudit hat der Verein Kinderschach in Deutschland e.V. nachgewiesen, dass ein Qualitätsmanagementsystem erfolgreich eingeführt wurde und entsprechend den Forderungener Norm ISO 9001:2015 für die

Indirekte Förderung von Kindern ab vier Jahren zur Entwicklung junger Persönlichkeiten mittels Schachs über Erzieher/-innen der Bildungseinrichtungen

angewendet wird.Damit ist Kinderschach in Deutschland e.V. der erste nach ISO 9001-zertifizierte Schachverein Deutschlands. Die Zertifizierung ist drei Jahre gültig und muss durch regelmäßige externe Audits jedes Jahr immer wieder bestätigt werden.
 
Zitat Dr. Köhler:
„Wir nutzen die Zertifizierung, um das Projekt Kinderschach in Deutschland weiter voranzubringen. Jährliche Zielstellungen in qualitativer, quantitativer und finanzieller Hinsicht werden zu Meilensteinen, die es gilt zu übertreffen. Ich bedanke mich bei den Vereinsmitgliedern und den Mitarbeitern, die den Prozess der Zertifizierung seit 2020 mitgetragen und maßgeblich beeinflusst haben.“


Weitere Informationen unter www.kinderschach-in-Deutschland.de und www.schachstiftung-gk.de.

Taucha, den 16. Dezember 2022

Kontakt für die Presse:

Melanie Marek  

E-Mail: pressesprecher(at)schachstiftung-gk.de


zurück